Golfplatz Gnadenthal

Projekt

Aktuell

Über uns

Partner

Fakten

  • Grund zur Freude


    Noch vor Jahresende 2019 hat der Regierungsrat der Richtplanfestsetzung «Golfplatz Gnadenthal» zugestimmt. Er beantragt dem Grossen Rat, unserem Antrag ebenfalls zuzustimmen. Der Richtplaneintrag dürfte im zweiten oder dritten Quartal 2020 im Grossrat behandelt werden. Gemäss der Eidgenössischen Natur- und Heimatschutzkommission (ENHK) ist unser Projekt konform mit den Auflagen des Bundesinventars der Landschaften und Naturdenkmäler (BLN). Positive Stellungnahmen liegen bereits auch von den beiden Regionalplanungsverbänden Mutschellen-Reusstal-Kelleramt sowie Baden Regio vor. Ebenfalls begrüsst der Gemeinderat Niederwil die Richtplanfestsetzung. Er hat die Planung unseres Golfplatzes sogar in sein Legislaturprogramm aufgenommen.

     

    Bei einer positiven Zustimmung des Grossrates zur Festsetzung, werden die Stimmbürgerinnen und Stimmbürger aus Niederwil frühestens an der Sommer- oder Wintergemeindeversammlung 2021 über den Richtplaneintrag befinden.